Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ubo entdeckt die Geheimnisse der Aubinger Lohe: Ausstellung der Original-Aquarelle von Werner Dilg

Dienstag, 26. April 2022 - Dienstag, 10. Mai 2022

Um die Aubinger Lohe, das Waldstück im Westen Münchens mit dem Teufelsberg und dessen Burgstelle, ranken sich so manche Sagen. Der Wald hat aber noch weitere Örtlichkeiten mit realem und geschichtlich interessantem Hintergrund. Das Büchlein bringt sie seinen jungen Leseinnen und Lesern mit sagenhaften, teils auch spannenden und mit großformatigen Aquarellen illustrierten Geschichten näher. Dabei spielt der zehnjährige Bub Ubo aus Aubing, wie schon in zwei früheren, ortsbezogenen Kinderbüchern des Autors Werner Dilg, die Hauptrolle. Am Ende seiner Verirrungen durch denWald entdeckt Ubo den Schatz im Teufelsberg. Für neugierige Erwachsene, insbesondere für neu zugezogene Bürger, sind im Anhang die Realitäten kurz beschrieben. Das Büchlein ist ab sofort zum Preis von 8 Euro käuflich erwerbbar im Schreibwarengeschäft Altostraße 24 und beim Förderverein 1000 Jahre Urkunde Aubing e.V. (Bestellung über aubing1000@web.de).

Details

Beginn:
Dienstag, 26. April 2022
Ende:
Dienstag, 10. Mai 2022

Details

Beginn:
Dienstag, 26. April 2022
Ende:
Dienstag, 10. Mai 2022