Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RUSTY STONE – Blues & Roots

21. Oktober 2023, 19:00

Rusty Stone – authentischer Folk-Blues-Künstler – ist allein mit seiner rauchigen Stimme, Gitarren und Effektgeräten ausgerüstet unterwegs und seine Musik (Fingerpicking und Bottleneckspiel) ist gewürzt mit Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll und Americana. Eigene Songs und ausgesuchte Coverversionen von alten Bluesmeistern und Songwritern bekommt das Publikum in einem abwechslungsreichen Konzert zu hören.
Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt.
Deltablues-Heroen wie Lightnin‘ Hopkins, Robert Johnson, Blind Willie Johnson, Mississippi John Hurt oder Skip James verschlingt Rusty Stone genauso wie die Rolling Stones (Dead Flowers), Ry Cooder, John Hammond, Johnny Winter, Tom Waits, Stevie Ray Vaughan oder Roy Rogers.
Rusty ersetzt dank seiner Power ein komplettes Trio: Mit dem Daumen zupft er den Bass, mit den Fingern die Solo-Gitarre und stampft dazu auf wie mit einem Drumkit – ganz in der Tradition der alten Blueser.
Der geniale Geschichtenerzähler entführt in seinen eigenen und gecoverten Songs mit warmer und sonorer Stimme das Publikum in seine Blueswelt. Was er wie beiläufig von den Gitarrensaiten pflückt, ist ein besonderer Genuss. Minimalistische Bluesgrooves verbindet er mit gefühlvollen Bottleneckslides und rasender Fingerfertigkeit.

Tickets bei TICKETINO

Details

Datum:
21. Oktober 2023
Zeit:
19:00

Details

Datum:
21. Oktober 2023
Zeit:
19:00